Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
PflegeheimePflegeheime

Sie befinden sich hier:

2. Senioren
  3. Pflegeheime

Alten- und Pflegeheime

Frau Katrin Groß
Tel. 0761/88336-291

Manchmal zwingen Krankheit oder Alter einen Menschen dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein. In unseren Wohnheimen erwarten Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung. Sie werden von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gepflegt und bestmöglich medizinisch betreut.
Bei uns finden Sie die richtigen Rahmenbedingungen, wenn es darum geht, Ihr Leben unabhängig, aber mit der unter Umständen gebotenen Sicherheit zu gestalten.

• Für wen ist das Angebot geeignet?

Es richtet sich an

• Menschen ab dem 60. Lebensjahr, die aufgrund ihres Alters der Begleitung bedürfen
    • die pflegebedürftig sind
    • die altersbedingte Erkrankungen aufweisen
    • die einer beschützenden Wohnlichkeit bedürfen
    • die desorientiert sind oder die aufgrund psychischer Veränderungen der Hilfe bedürfen.
  • Was kostet ein Pflegeplatz?

Die Pflegesätze richten sich nach dem Pflegegrad, in die der Pflegebedürftige von den Pflegekassen eingestuft wird und nach den individuellen Kostenmodellen der einzelnen Pflegeeinrichtungen.

Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des zuständigen Kreisverbands. Dort wird man Sie kompetent beraten und sicher auch einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren können.

Alten- und Pflegeheime bei Ihrem Kreisverband vor Ort