FSJ_Buehnenbild.jpeg

2. Freiwilligendienste
  3. FSJ, BFD und weltwärts

FSJ, BFD und weltwärts

Seit mehr als 20 Jahren vermittelt das Badische Rote Kreuz jungen Menschen Einsatzstellen für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD). 2019 fanden rund 1300 Bewerberinnen und Bewerbern ihren Platz im Freiwilligendienst über den DRK-Landesverband Badisches Rotes Kreuz, der damit der größte Anbieter für das FSJ in Baden ist. Neben FSJ und BFD bietet das Badische Rote Kreuz das weltwärts-Programm an, in dem junge Menschen aus Deutschland in Freiwilligendienst nach Chile, Mexiko und Peru und junge Chilenen und Mexikaner in südbadische Einsatzstellen vermittelt werden.

Abschied von Elvira Kunz

Sie war Mrs. Freiwilligendienst. 17 Jahre hat Elvira Kunz koordiniert, was koordiniert werden musste. Sie war der unerschütterliche Fels in der Verwaltung der Freiwilligendienste des Badischen Roten Kreuzes. Mehr als zwei Jahrzehnte war sie insgesamt für den Landesverband tätig. Nun geht Elvira Kunz in den mehr als verdienten Ruhestand. Wir werden sie vermissen und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt nur das Beste!

Landesgeschäftsführerin Birgit Wiloth-Sacherer und Abteilungsleiter Freiwilligendienste Thomas Schaaf verabschieden Elvira Kunz. Foto: Badisches Rotes Kreuz

Mehr Informationen zum Freiwilligendienst des Badischen Roten Kreuzes unter drk-baden-freiwilligendienste.de/home/