Kurzzeitpflege des DRK.
TagespflegeTagespflege

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Senioren
  3. Tagespflege

Tagespflege

Ansprechpartner

Frau Katrin Groß
Tel. 0761/88336-291

"Auf andere Leute treffen, zusammen essen und abends zurück nach Hause - darauf freue ich mich!" Die Tagespflege ermöglicht es pflegebedürftigen Menschen, den Tag in Gesellschaft außerhalb der eigenen vier Wände zu verbringen. Sie ist das richtige Angebot, wenn die Pflege zuhause nicht gewährleistet werden kann und eine Pflege in einer stationären Einrichtung noch gar nicht nötig ist. Bis zu acht Stunden können Pflegebdürftige in einer Tagespflegeeinrichtung verbringen, beispielssweise zu den Zeiten, in denen ihre  Angehörigen ihrem Beruf nachgehen und sie nicht versorgen können.

Die Tagespflege bietet Abwechslung, schafft neue soziale Kontakte und trainiert praktische Fähigkeiten. Gleichzeitig können pflegebedürtfige Menschen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.    

Tagespflege bei Ihrem Kreisverband vor Ort